Unterricht

Das Alter meiner Schüler liegt derzeit zwische 9 und 76 Jahren.
Ich versuche, für jeden Schüler einen passenden Weg zu finden, um individuell auf verschiedenste Fähigkeiten im Bereich der Instrumentenkenntnis, der Atmung, des Notenlesens, dem Bewältigen von Lampenfieber und dem Mut zu improvisieren eingehen zu können. Mein Unterrichtsmaterial reicht von der Klassik über traditionelle Volkslieder, Gospel, Filmmusik, Klezmer, Popp bis zum Jazz. In meinen Auftritten als Saxophonistin steht der Jazz im MIttelpunkt und dadurch wird die Begeisterung für diesen Musikstil in meinem Unterricht zu spüren sein.

Ich lege großen Wert auf die Entwicklung eines guten Sounds am Instrument. In den letzten Jahren hatte ich viele Schüler im Erwachsenenalter, die sich ohne Vorkenntnisse den Traum vom Saxophon- und Klarinettenspielen erfüllt haben.
Auch Schüler mit viel Erfahrung im klassischen Bereich lade ich immer wieder gerne in die Welt der Improvisation und Komposition ein. Ich erarbeite Übepläne und Übekonzepte mit den Schülern, die dem Musikmachen im Alltag ein sicheres Plätzchen schaffen
 
Tarife:
Karte für 4 Termine à 45 Minuten für 139,-- Euro
Karte für 4 Termine à 30 Minuten für 92,-- Euro
bei individueller Terminvereinbarung;
Unterricht auf Deutsch und Englisch.
 
Für die Beschaffung eines Leihinstrumentes stehe ich beratend zur Verfügung.